Salattorte

Dafür braucht ihr: 1 Eisbergsalat, 5 Eier, 6 Tomaten, 150 g Gouda in Scheiben, 150 g Kochschinken in Scheiben, ½ Schlangengurke, 4 Radieschen, 300 g Creme Fraiche, 150 g Naturjoghurt, Saft einer Zitrone, 3 TL Senf, Salz & Pfeffer, Kresse
 Für das Dressing verrührt ihr Creme Fraiche, Zitronensaft, Joghurt und Senf miteinander. Anschließend könnt ihr mit Salz, Pfeffer und eventuell Zucker abschmecken.
Zuerst werden dann die Eier hart gekocht, abgeschreckt und gepellt. Vom Salat schneidet ihr den Strunk ab, wascht ihn und lasst ihn gut abtropfen. Die Tomaten werden nun gewaschen und in Scheiben geschnitten. Den Boden der Kuchenspringform kannst du jetzt mit 5-7 Salatblättern auskleiden. Achte darauf, dass die untere Schicht von Salatblättern keine Risse hat, damit nachher nichts vom Dressing auslaufen kann.
Jetzt kannst du schon Mal einen Teil Dressing auf dem Boden verteilen. Danach kannst du die Hälfte des Schinkens und des Käses darauf verteilen und darauf die Tomaten und Eier schichten. Jetzt kannst du auch die restlichen Zutaten wieder so darüber schichten.
Am besten stellst du dann die Torte für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Vor dem Servieren kannst dun noch Gurkenscheiben, Radieschen und Kresse auf die Torte geben.