Norwegenurlaub von 17.08.-07.09.2018

Geschrieben von Henry Grunst
Ich bin mit meinen Eltern 3 Wochen nach Norwegen gefahren. Wir sind am 17.08.2018 um 04.30 Uhr von Berlin losgefahren. Gegen 11.00 Uhr hatten wir die Grenze zu Dänemark erreicht. Um ca.14.30 Uhr kamen wir im Fährhafen an. Um 20 Uhr ging es dann mit der Fähre in Richtung Stavanger (Norwegen) weiter. Wir hatten eine behinderten gerechte Kabine vorher schon gebucht, damit ich nicht die ganze Überfahrt im Rollstuhl oder Auto sitzen musste. Wir sind insgesamt 12 Std mit der Fähre gefahren. Um ca. 6.30 Uhr kamen wir in Stavanger mit der Fähre an. Dann waren es noch ca. 60 Min bis zum Haus zu fahren, inklusive einer 20 minütigen Überfahrt mit der Autofähre auf die Insel rüberfahren.
Bokn ist eine Insel. Wir sind in den Ort Loten, da wo die Bewohner nur am Wochenende sind, sodass wir die Ruhe genießen konnten.
Das Haus selber ist sehr schön mit einer großen Terrasse auf den Floyrd. Wir haben auch viel unternommen .
So waren wir auch an einem Tag sind wir zum größten Wasserfall in Langfoss gefahren der  620 Meter hoch
Auf diesem Bild sieht man den riesigen Wasserfall wie er den Berg herunter rauscht
ist für Rollifahrer gut geeignet. Überall wird einem geholfen. Mir hat die Fahrt dort Hin sehr gut gefallen und ich bin froh das ich mal raus aus der Großstadtluft komme und was anderes sehen konnte.
Wer noch mehr wissen möchte wie es als Rollifahrer ist kann sich gerne an Patricia wenden sie reicht das dann an mir weiter
Es war wie immer ein schöner Urlaub und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!!